Dein Lambarene - Dein Engagement

Albert Schweitzer, Lambarene und die »Ehrfurcht vor dem Leben« gehören zusammen. Zu seinem Nachfolger sagte Albert Schweitzer einst: »Es gibt nicht nur ein Lambarene. Jeder kann sein Lambarene haben.« Das ist Albert Schweitzers Mut machende Botschaft für uns: Suche und finde dein Lambarene!

Dein Engagement – Dein Lambarene
Jeder kann mit kleinen Schritten helfen, etwa seine Zeit für Mitmenschen zu geben – das ist manchmal wichtiger als Geld. Dein helfender Einsatz wird gebraucht. Wo engagierst Du Dich für Frieden, Toleranz, Respekt und Miteinander der Kulturen, den Umwelt-, Tier- und Naturschutz, gegen Atomwaffen, usw.? Du kannst etwas bewegen.

Teile Dein Engagement mit der Albert Schweitzer-Community!

Newsletter
Der kostenlose, unverbindliche Newsletter der Albert-Schweitzer-Freunde (AISL) informiert unregelmäßig über Neuheiten. Newsletter abonnieren?*
Mit der Veröffentlichung meines Textes ggf. nach Kürzung und Bearbeitung durch die albert-schweitzer.de-Redaktion auf dieser Website oder den mit albert-schweitzer.de verlinkten Social Media-Kanälen bin ich einverstanden.
Bitte rechnen Sie 7 plus 6.